Haus

Das Haus Südseite

Das heutige pergo wurde in den 50er Jahren als 40 Meter langes Stallgebäude errichtet und über 30 Jahre als solches genutzt. Das zweistöckige Gebäude mutet durch seine ungewöhnliche Länge und das tief gezogene Dach wie ein Wikingerlanghaus an.

Nach zwei Jahren der intensiven Planung wurde es 2005 und 2006 mit viel Liebe zum Detail zum Ferienhaus umgebaut. Einen großen Gewinn an Wohnqualität erreichten wir durch das Einbauen ökologischer Materialien.

Vier Maisonettwohnungen und zwei Säle geben nun Seminaren jeder Art und vor allem der Erholung Raum. Vollkommen wird das außergewöhnlich durchdachte Innere des Hauses durch das wildschöne, weitflächige Umfeld.

Majestätisch thront das pergo auf 5000 m² Grund, der über dem grünen Teich eines kleinen unberührten Dorfes im windig stillen Land vor der Ostseeinsel Usedom gelegen ist.

Das HausDas Haus