Panorama

Die Idee

Fasten

"Das Fasten ist so alt wie die Völker dieser Erde." Mit diesem Satz beginnt das Buch "Das Heilfasten" (1935) von Dr. Otto Buchinger, nach dessen Methode ich meine Fastenkurse aufbaue. Abenteuerliche Wege und unentdeckte pommersche Pfade geleiten uns hin zu charmanten Plätzen in wilder Natur. Die

Weite des nordischen Landes bietet traumhaft schöne Sonnenuntergänge, die weißen, endlos langen Sandstrände der Sonneninsel Usedom an der Ostseeküste, sowie die Stille und Magie eines Lagerfeuers. Ich lade Sie herzlich ein zum Fasten und Wandern, zu Yoga und Wohlfühlen.

mehr Fasten

Ort der Stille

Der Ruhe folgt die Stille. Wir begehren sie dann, wenn unser Verstand ratlos oder rastlos und jedes Wissen fehl am Platz scheint. Der Weg durch das Leben ist ungern geradlinig und weist Kurven, Kanten und Kreuzungen auf. Momente schwerer Krankheit, Trennung, Angst, Hoffnungslosigkeit oder der Erschöpfung, in denen wir weder wissen, ob unser Weg geradeaus, zurück, nach rechts, links oder ob er weiterführt, zeigen uns

direkt unsere Grenzen auf. Ohne den Plan dahinter zu kennen, ist es nun an uns, Lösungen zu finden für den weiteren Weg im Leben oder jenseits dieses Lebens. Das pergo ist ein Ort der Stille, wildschön platziert, wo innere Klarheit und ein weiter tiefer Einblick in das eigene Dasein oder auch in den Plan in uns möglich wird. Trauen Sie sich, ein Stück allein und / oder begleitet, auf Ihrem ganz eigenen Lebens - Weg weiter zu gehen.

mehr Achterland

Wildkräuter

Nach über einem Jahrzehnt autodidaktischen Lernens bei der großen Lehrerin "Natur" und dem Studium von Schriften verschiedener Kräuterheilkundiger, hatte ich das grosse Glück, bei Susanne Fischer-Rizzi den "Heilpflanzenzyklus" absolvieren zu dürfen. Ihre langjährige Erfahrung mit Heilkräutern aus aller Welt und ihre Bereitschaft zur Weitergabe ihres Wissens, gab mir einen noch tieferen Einblick in das Jahrtausende alte Wissen der europäischen Heilkräuterkunde.

Über die Jahre habe ich gelernt, dass die Natur alles bereithält, was ich für meine Gesundheit brauche und es erfüllt mich mit einem Gefühl der Unabhängigkeit, in der Lage zu sein, meine eigenen Arzneien und Pflegeprodukte herzustellen.

Mit meiner Arbeit möchte ich diese Faszination weitergeben und das Bewusstsein um die Geschenke der Natur schärfen.

mehr Wildkräuter

Yoga

Die Ursprünge des Yoga sind in den Veden, den 6000 Jahre alten Schriften Indiens, zu finden. Der wunderbare Mensch und Lehrer, Sri Sivan Namboothiri, Kind einer Brahmanenfamilie aus Kerala/Südindien stammend, lehrt mit großer Hingabe traditionell Yoga.

Ich lerne mit Begeisterung physische Übungen und Atemübungen, Meditation und Entspannung, alles verbunden fördert meine Ausdauer und Beweglichkeit, Konzentrationskraft und meinen inneren Frieden. In tiefer Dankbarkeit gebe ich mein Wissen weiter, hier im nordischen Land.

mehr Yoga

Ferienwohnungen im Lassaner Winkel,
achtern der Insel Usedom

Das pergo birgt Maisonettewohnungen in farblich harmonischer Leichtigkeit und luxuriöser Einfachheit in sich. Das Haus wurde in den Jahren 2005/06 mit viel Liebe zum Detail

und ökologischen Materialien erbaut und eingerichtet. Ein Raum für Begegnungen und Ort der Stille zugleich. Das pergo nimmt gern 16 Gäste auf.

mehr Ferienwohnungen

Seminarhaus

Das pergo lädt Sie ein. - 565 m² Seminar- und Wohnfläche auf 5000 m² Grund, fern jeder Straße. Im wilden, möblierten Garten thront die Fass-Sauna "Fräulein Hedwig". Am Ostgiebel befinden sich der Große Weiße Saal von 80 m²

mit weichen Sitzmatten und hellem Licht in der Früh bis in die Neige des Tages. In zweiter Ebene darüber der Kleine Saal von 60 m² mit großer Küche, blauen Stühlen und weitem Südblick auf Himmel und Landschaft.

mehr Seminare